Über mich
Ein Prüfungstag
Einige meiner Hunde
Schutzdienst
" Balu neu Bilder
"  Chiara
" Debby
"  Fila
 " Gina
 " E Wurf
 " F Wurf
" H Wurf Neu
 "  Jon Boy
"  K-chen
" L / M-chen
" N-chen
N-chen 6Wochen
 P-chen
Q-chen
Weltmeister zu Besuch
Links
Gästebuch
Einträge
Kontakt
Impressum
neu
   
 

     

Der Urvater des Schäferhundes

Hier zeige ich euch Nachkommen von Schloss Winnental und einige ihrer Eltern.   

"Zuchthündin"Crissy von der alten Hexe KKL II SchH2. ZW:70. Sie ist eine Hündin die durch ihre Selbstsicherheit und Griffe im Schutzdienst zu überzeugen weiß. ( Vater Pecco vom Mutzbach SchH III G-BSP, Lebenszeit a Normal,  ZB: G   Mutter : Esche vom Mutzbach  SchH I Lebenszeit, a Normal ZB: SG



Nun seht ihr Lars von der Bergschlucht KKLI , SchH III, FH 1, einen meiner Zuchtrüden. Lars  ist sehr Hart und Triebig. ( Vater:  Ex vom Granit-Hammer SchH III, IP 3, KL: 1.  Mutter Gipsy  von Ela SchH III, KL 2 )








Hier kann man schon sehen das es sich um einen Sohn von Lars handelt. Volko von Schloss Winnental ist nicht nur vom Aussehen wie sein Vater auch seine Sturheit hat er von ihm . Genauso hart ist er aber auch im Schutzdienst. In seiner Landesgruppe besetzt er oft den ersten Platz.



Juhuuu ich darf meinen Züchter auch mal wieder beissen.


Schaut mal wie ich bewachen kann.



Oskar von Schloss Winnental war  auch einer meiner Zuchtrüden (SchH III, KKL 1.Lebenszeit ZW: 88 ).Eltern Bandit von Königsstollen mehrfacher Teilnehmer der LGA, einer der letzten Fero Söhne. Mutter Fenja vom Fegelhof sehr gute Familienabstammung. Geschwister Fero und Frenzi. Oskar ist ein Wurfbruder vom Pike von Schloss Winnental auch er wusste auf der LGA zu überzeugen.







Dies ist Timo von Schloss Winnental, ein Sohn von Lars. Genau wie sein Vater ist auch Timo im Schutzdienst  sehr Hart und Triebig.  




 Jippiiii Herrchen in den Arm beissen ist ganz toll.










Bandit ein  Bruder von Balu  ( Eltern sind  Lars und Crissy)  mit seinem Herrchen Uwe.    






Naaaa wer bewegt sich denn zu erst ?  Der Helfer


Oder Bandit ? Bandit ist 9 Monate.



Mitlerweile ist Bandit 19 Monate und hat das Stellen und Verbellen schon super drauf. 


Auch die lange Flucht ist für ihn kein Problem.


Er packt sich den Ärmel genau so sicher und hart wie sein Bruder Balu und sein Vater Lars




Seht mal her. Den Ärmel habe ich mir doch wohl redlich verdient.




Schaut mal her. Diesen kleinen Kerl kennt ihr auch schon . Das ist Duke  von Schloss Winnental aus meinem " D " Wurf mit seinem Frauchen Sabine.


Duke ist am 05.05.07 ein Jahr geworden und lässt sich einiges einfallen um an sein Spielzeug zu kommen.



Diesen Spieltrieb nutzt Sabine für das Erlernen der Unterordnung aus. Und wie ihr  sehen könnt, klappt das schon prima.






Naa könnt ihr den kleinen auch erkennen? Das ist Deibel der Bruder von Duke. Hier bei einer Übungsstunde Schutzdienst.




Hier könnt ihr Niko von Schloss Winnental ( SchH II, KKL 2 ) mit seinem Frauchen  Sabine sehen. Er ist ein Halbbruder von Oscar. Seine Mutter ist Desie vom Salztahlblick, sein Vater wie bei Oscar Bandit von Königsstollen



Auch wenn Niko bei einem unbeabsichtigten Unfall ein Stück seiner Rute einbüssen musste, lässt er sich nicht von seinem geliebten Hundesport abhalten. Auch für jeden Scherz ist er zu haben. Hier hält er geduldig still wenn sein Frauchen versucht ihn richtig zu stellen.


Naa da muss wohl ein Fachmann helfen.




Da Uwe und Sabine Verheiratet sind und so Niko und Bandit  auch unter einem Dach leben, ist es auch kein Problem wenn Uwe mal den Ärmel für Niko anzieht.


Trotz aller Vertrautheit muss Uwe volle Konzentration aufbringen und sich voll auf den Schutzdient konzentrieren. Denn auch Niko ist sehr hart und triebig.






















Hier könnt ihr
Alexa von Schloss Winnental sehen. Sie ist hier ein Jahr jung . Eltern Rinja von der Eichendorfschule KKL I  und Xaver von der Schiffslache KKL I


Auch Xenia ist eine Hündin von Schloss Winnental hier 2 Jahre. Auch sie hat die gleichen Eltern wie Alexsa. Sie ist sehr arbeitsfreudig in der Unterordnung und hart und ernergisch im Schutzdienst.





Xato von Schloss Winnental ist hier 18 Monate. Mutter "Rinja von der Eichendorfschule "   Vater " Xaver von der Schiffslache " Xato's Zuchtbewertung SG. Seine Auszeichnungen "überschäumendes Temperament" in der Unterordnung. Er zeigt sehr ausgeglichene Triebanlagen im Schutzdienst. Seit dem 26.03.2006 hat Xato auch SchH 1       " Richter war Wolfgang Felten."






Einige Fotos von Xato im Schutzdienst. Hier beim stellen und verbellen.



Auch Xato hat einen festen ruhigen Griff.



Was er einmal hat das gibt er nur nach Komando AUS wieder her.



Auch bei der Unterordnung macht Xato eine gute Figur.
Er läuft sehr freudig, wie ihr hier sehen könnt.


Wenn es ihm aber zu lange dauert bis Frauchen ihn belohnt, BEDIEHNT Xato sich eben selber.







Hier Wohnen unsere Schützlinge. Hier seht ihr einen Stall der im Inneren eine Unterteilung hat. Diese besteht aus einem Wufplatz für die Hündin und ihre Babys und genügend Platz für die Mama wenn sie etwas Ruhe braucht. Der Ausslauf ist doppelt und mit zusatz- Absperrungen versehen. Ab der vierten Woche können die kleinen der Mama ganz schön auf die Nerven gehen. Auch wenn sie fast den ganzen Tag auf der Wiese spielen.



Hier seht ihr einen Anbau der innen für zwei Hunde unterteilt wurde und die zwei Aussläufe.



Da wir das große Glück haben in mitten von Feldern zu wohnen, steht nicht nur spielen im Garten sondern auch ausgedehnte Spaziergänge auf der Tagesortnung.


Auch wenn uns ein geliebter Freund einmal verlassen muss, so ist er nicht für immer fort. Er hat einen Platz in unserem Herzen sicher.