Über mich
Ein Prüfungstag
Einige meiner Hunde
Schutzdienst
" Balu neu Bilder
"  Chiara
" Debby
"  Fila
 " Gina
 " E Wurf
 " F Wurf
" H Wurf Neu
 "  Jon Boy
"  K-chen
" L / M-chen
" N-chen
N-chen 6Wochen
 P-chen
Q-chen
Weltmeister zu Besuch
Links
Gästebuch
Einträge
Kontakt
Impressum
neu
   
 



Zwinger von Schloss Winnental





Hier möchte ich mich kurz vorstelle. Mein Name ist Andreas Weist. ( Hier könnt ihr mich und Oscar von Schloss Winnental, einen Schäferhund  aus meiner Nachzucht  sehen ) Angefangen hatte alles damit, das mein Vater eines Tagen mit einem Deutschen Schäferhund nach Hause gekommen war und mir den Hund samt Leine und einer Anmeldung für einen Hundeplatz in die Hand drückte. Noch ehe ich etwas dazu sagen konnte stand ich mit einem großen Hund auf einem großen Platz. An diesem Tag begann meine Liebe für den Hundesport. Nach einigen Jahren Erfahrung mit den Deutschen Schäferhunden beschloss ich meine eigene Zuchtstätte zu gründen. Ich liebte die alten Anlagen des Deutschen Schäferhundes und habe versucht  diesen all die Jahre treu zu bleiben. Auf den folgenden Seiten möchte ich gerne etwas über mich und meine Arbeit mit den Hunden zeigen.




Ich habe zum Glück auch eine Partnerin die meine Liebe zum Hundesport voll und ganz teilt.  Auf der Seite * Balu* stellen sich Birgit und Balu selber vor.

 Ich hoffe ihr habt Spaß an meiner Seite.


Der Deutsche Schäferhund ist einer der beliebtesten Hunde der Welt. Er ist bestens als Diensthund in allen Sparten geeignet: Schutz-, Wach-, Polizei-, Militär-, Lawinen-, Blindenhund etc...
Ein erfahrener Hundehalter sollte sein Herr sein, der auch bereit ist, dem Hund die
notwendige Beschäftigung und Zeit zukommen zu lassen.




Wer ein aktiver Mensch ist, viel Bewegung an der frischen Luft liebt, wen Hundehaare an der Jacke oder Jeans nicht gleich aus der Fassung bringen und wer auch bei Regen oder Schnee Spaß daran hat, nach draußen zu gehen: wer Hunde liebt und sich zutraut, einen Vierbeiner konsequent, aber hundegerecht zu erziehen und über Jahre Verantwortung für einen wunderbaren Teil der Schöpfung zu übernehmen – für den kann ein Deutscher Schäferhund lebenslanger Begleiter und ehrlicher Freund werden. Er ist ein Gefährte, der sich für das Zusammenleben mit dem Menschen ideal eignet.

 

Schäferhunde sind für viele Menschen ein fester Bestandteil  des Alltages: Sie dienen zur Kontaktvermittlung, als Spielgefährten und Miterzieher in der Familie,  Ansprechpartner und lebende Medizin gerade für ältere, allein stehende Menschen oder auch als  Beschützer von Haus und Wohnung. Familienhunde sind Miterzieher, helfen Kindern beim Erlernen sozialer Verhaltensweisen, fördern Verantwortungsgefühl und Kommunikationsfähigkeit.

 

Wie andere Hunde auch, entwickelt der Deutsche Schäferhund seine körperliche und seelische Reife im Laufe des Hundelebens. Aktive Phasen und Ausbildung auf dem Hundeplatz müssen von Ruhe und Erholung begleitet werden.

 

Im Welpenalter sind sie alle besonders „niedlich“ und produzieren viel Lustiges. Mit sechs Monaten hat der Hund den Entwicklungsstand eines etwa zehnjährigen Menschen, ein einjähriges Tier entspricht einem ca. 20jährigen und ein 13 Jahre alter Hund einem 70jährigen Menschen. Irgendwann bekommt der Vierbeiner eine graue Schnauze, aber was soll’s: Er wird seinem Menschen auch dann noch viel Freude bereiten. In jeder seiner Lebensphasen hat der Deutsche Schäferhund eine besondere Ausstrahlung. Auch alte Hunde gehören zu uns, Sie haben sich sogar besonderen Respekt verdient.